Stellungnahme Finale Volksbanken-Frauen-Masters

In einem Facebookpost wurde die Ausrichtung des Finales des Volksbanken-Frauen-Masters kritisiert. Dazu möchte der Saarländische Fußballverband (SFV) wie folgt Stellung nehmen.

„Die Ausrichtung des Volksbanken-Frauen-Masters ist mit viel ehrenamtlicher Arbeit verbunden. Ich danke jedem, der sich einbringt. Wir haben bereits mehrfach geprüft, ob das Finale am Vortag des Volksbanken-Masters der Herren in der Saarlandhalle stattfinden kann. Das ist aus logistischen und finanziellen Gründen nicht möglich. Dennoch wollen wir unser Finale ständig weiterentwickeln. So ist geplant, im nächsten Jahr in eine neue Halle umzuziehen. Jeder, der uns – den Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball - bei der Weiterentwicklung des Volksbanken-Frauen-Masters unterstützen möchte, egal ob als Sponsor oder als Ehrenamtler/in, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Jetzt freuen wir uns mit allen Fans, Ehrenamtlern, den Vereinen und den Spielerinnen auf das Finale am 18. Februar 2024 in Saarbrücken. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fans das Turnier besuchen würden“, so Nicole Recktenwald, die Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball.

SFV-Präsident Heribert Ohlmann ergänzt: „Der Frauenfußball genießt beim Saarländischen Fußballverband einen großen Stellenwert. Alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter unterstützen die Aktivitäten unserer Abteilung nach besten Kräften. Wir wollen uns darauf aber nicht ausruhen, sondern ständig unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen unser Volksbanken-Frauen-Masters weiterentwickeln.“