Volksbanken-Masters Frauen: Riegelsberg lässt auch in Niederlosheim nichts anbrennen

Beim Turnier der SG Wahlen/Niederlosheim/Rissenthal am 20.01.2024 in Losheim konnten sich die Mannschaften 1. FC Riegelsberg 1, SG Wahlen/Niederlosheim/Rissenthal, SV Elversberg 2 und der SV Bardenbach für die Halbfinalspiele qualifizieren.

Der Sieger des Turniers bei der DJK St. Ingbert am vergangenen Wochenende, die Mannschaft aus Falscheid, erwischte in Losheim einen schwarzen Tag und schied somit bereits in der Vorrunde aus. Im ersten Halbfinale trafen die Mannschaften des SV Bardenbach und der SG Wahlen/Niederlosheim /Rissenthal aufeinander. Bardenbach konnte dieses Spiel mit 4 zu 1 gewinnen und stand so verdientermaßen im Endspiel.

Im zweiten Halbfinale zwischen der SV Elversberg 2 und des 1. FC Riegelsberg 1 zeigte wieder einmal die Mannschaft aus Riegelsberg ihre Erfahrung in der Halle. Elversberg kam nicht wirklich zu guten Chancen, während Riegelsberg ruhig agierte und ihre Chancen nutzen konnte. So ging es mit einem verdienten 3 zu 0 Sieg ins Endspiel.

Das Spiel um Platz 3 zwischen der SV Elversberg 2 und der SG Wahlen/Niederlosheim/Rissenthal konnte Elversberg mit 2 zu 1 für sich entscheiden. Elversberg war anfangs spielbestimmend, konnte jedoch aus den sich bietenden Chancen keine Tore erzielen. So wurde die Mannschaft aus Wahlen/Niederlosheim/Rissenthal immer spielstärker, schaffte dann auch 4 Minuten vor Ende des Spiels den Anschlusstreffer zum 2:1. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr, so dass Elversberg verdientermaßen den 3. Platz sichern konnte.

Im Endspiel trafen dann die Mannschaften aus Bardenbach und Riegelsberg aufeinander. Beide Mannschaften zeigten über das ganze Turnier hinweg konstante Leistungen und standen somit verdient im Endspiel. Bardenbach hatte in diesem Spiel die erste Großchance in der 2. Minute, die jedoch von der Torhüterin aus Riegelsberg mit einer starken Parade vereitelt werden konnte, während Riegelsberg zu Beginn des Spiels überwiegend mit Schüssen aus der 2. Reihe agierte, die auf der anderen Seite durch die sehr gute Torhüterin des SV Bardenbach gehalten werden konnte. So hatte Bardenbach anfangs mehr vom Spiel, konnte dies aber nicht in Tore umsetzen. Nach ca. 5 Minuten war dann auch Riegelsberg im Endspiel angekommen und nutze die sich bietende Chance zum 1:0 durch die Spielerin mit der Nr. 10, Jasmin Siemann. Jetzt rollte der Ball auf Seiten des 1. FC Riegelsberg und gleich darauf konnten diese wiederum durch die Spielerin mit der Nr. 10 auf 2:0 erhöhen. Bardenbach zeigt sich jedoch als verdienter Endspielteilnehmer und erspielte sich immer wieder gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite wurden die Großchancen der Riegelsberger Fußballerinnen durch die gute Torhüterin des SV Bardenbach, Hannah-Marie Kettenhofen, alle vereitelt.

Alles in allem ein starker Auftritt der Mädels aus Bardenbach gegen eine erfahrene Hallenfußballmannschaft aus Riegelsberg, die jedoch das Spiel mit 2:0 verdient gewinnen konnte.

SV Wahlen Niederlosheim - Sieger 1. FC Riegelsberg (Bildquelle: Tanja Meiers)

SV Wahlen Niederlosheim - Endspielteilnehmer (Bildquelle: Tanja Meiers)