Samstag, 07.01.2022
Volle Hütte beim höchst dotierten Qualifikationsturnier zum Frauen Volksbanken-Masters in der Stadthalle Wadern
Das mit 43 Wertungspunkten bestückte Turnier der SG Morscholz-Steinberg-Lockweiler-Krettnich hielt das, was es versprach und machte tolle Werbung für den Frauenfußball.
Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus dem Saarland und dem benachbarten Rheinland-Pfalz an dem Turnier teil, die über das gesamte Turnier sehr guten Fußball zeigten.
In der Vorrunde gab es keine Überraschungen, so dass alle höherklassigen Mannschaften als Gruppenerster bzw. –zweiter in die Viertelfinalrunde einzogen. Dort warteten spannende Spiele, die überwiegend im 7-Meterschießen entschieden wurden (siehe auch www.fussball.de)
Im Halbfinale standen sich dann die Mannschaften des SC Siegelbach und des 1. FC Riegelsberg sowie die Mannschaft des SV Dirmingen und der SG 99 Andernach II gegenüber.
Auch hier setzen sich die Finalteilnehmer 1. FC Riegelsberg und SV Dirmingen im 7-Meterschießen durch.
Das Spiel um Platz 3 entschied die Mannschaft des SC Siegelbach mit 3-2 für sich. Somit gehen die Punkte für Platz 3 und 4 ins benachbarte Rheinland-Pfalz.
Im Endspiel zeigte dann die Mannschaft des 1. FC Riegelsberg mit einem klaren 3-0 Sieg ihren Anspruch auf die Siegestrophäe. Die Mannschaft aus Riegelsberg war an diesem Tag für den SV Dirmingen zu stark und gewann verdientermaßen das Turnier in Wadern und konnte sich so insgesamt 21,5 Masterpunkte sichern. Somit führt der 1. FC Riegelsberg zurzeit mit großem Abstand die Mastertabelle an.